Aktuelles

28.06.2019

Ohe-Höfe, Grundsteinlegung

Am 28.Juni wurde der Grundstein für das neue Wohngebiet  „Ohehöfe“ gelegt. Wir sind mit dem Bau von zwei Wohngebäuden (21 Wohnungen) an dem Gesamtbauvorhaben beteiligt. 

Im Juni 2016 hatten wir uns mit den beiden Wohnprojektgruppen „Wohnidee“ und „7plus“ für zwei  der insgesamt 8 ausgeschriebenen Grundstücke beworben und im August gleichen Jahres bekamen wir den Zuschlag. Der darauffolgende Prozess bis hin zum Kaufvertrag im August 2018 und anschließend bis zur Grundsteinlegung im Juni 2019 verlief weniger zügig. Viel Neuland wurde betreten, ein erheblicher Abstimmungsbedarf innerhalb der Baugruppen, Wohnprojekte und auch innerhalb der Bauherrengemeinschaft war und ist zu bewältigen, …… 

…..aber jetzt ist es so weit: vom Architekturbüro Lindener Baukontor sind die Wohnungsgrundrisse zur Zufriedenheit aller entwickelt worden, die Architektur der Außenhüllen ist abgestimmt, und die Baugenehmigungen liegen vor. Die Grundsteinlegung fand öffentlichkeitswirksam in der fertig gestellten Baugrube in heiterer, optimistischer Stimmung statt. Im Juli beginnt dann der eigentliche Bau: die für alle Baugruppen erforderlichen Bohrpfähle werden gesetzt und damit beginnt dann der Hochbau.

Für die WSL werden mit diesen beiden Wohngebäuden nach über 20-jähriger Pause der 4. und der 5. Neubau errichtet. Der Bezug unseres „neuesten“ Hauses war 1998 in der Ottenstr. 7.

zurück zur Übersicht